Die beliebtesten Projektvermittler

Ein Teil der Interim-, Beratungs- und Freelance-Aufträge wird über Projektvermittler und sogenannte Provider besetzt, die für die Unternehmen nach passenden und verfügbaren Experten suchen.

Für diesen Service zahlen Unternehmen in der Regel eine erfolgsabhängige Provision auf den Tagessatz. Diese liegt je nach Projekt und Leistungsumfang des Vermittlers i.d.R. zwischen 15 und 40%. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Vermittler am Markt positioniert. Und auch die klassischen Personalberater/Headhunter bieten oftmals die Suche nach freiberuflichen Experten an, das sogenannte contracting.

iFellow wollte herausfinden, welche der Anbieter von freiberuflichen Experten besonders empfohlen werden. Hierzu wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren (2016 bis 2017) ein fortwährende Provider-Bewertung unter den mehr als 2.000 registrierten Mitgliedern durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden über 5.000 Bewertungen abgegeben.

Untenstehende Grafik zeigt die 5 meist empfohlenen Vermittler von 70 Anbietern aus unserer Langzeit-Studie. Bei Interesse kann die Gesamtübersicht direkt bei iFellow angefordert werden.

Top 5 Projektvermittler

iFellow Expertenprofil