Kommunikations-Branche im Wandel: Führung auf Zeit gewinnt an Bedeutung

Der Wandel der Arbeitswelt verändert auch die Kommunikationsbranche. Steigender Leistungsdruck, immer mehr und zunehmend komplexere Anforderungen machen neue flexible und effiziente Arbeitsformen interessant.

So überbrücken Unternehmen heute Engpässe und fehlende Managementressourcen im Kommunikationsbereich teilweise durch Interim Manager. Noch ist es ein Nischenmarkt, aber der Bedarf an Führung und Management von Kommunikationsbereichen auf Zeit wird weiter wachsen. Erfahrene Kommunikationsprofis finden hier ein attraktives Aufgabenfeld. Allerdings müssen Unternehmen wie auch Kommunikationsmanager einiges berücksichtigen, damit Interim Mandate in Kommunikationsfunktionen optimal verlaufen. „PR-Journal“-Autor Wolfgang Griepentrog arbeitet seit mehr als zehn Jahren im Interim Management. Im Interview mit dem „PR-Journal“ berichtet er über persönliche Erfahrungen und gibt Anregungen für die Praxis […]

Quelle: PR-Journal – Gesamten Artikel hier lesen

ManagerMagazin